Café Seiku

Das visuelle Erscheinungsbild für einen kulinarischen Ausflug in den Orient

Die Aufgabe

Herzlich willkommen im neu eröffneten Café Seiku, im Herzen von Eisenachs Innenstadt in der Goldschmiedestraße. Hier wird die Vereinigung arabischer und deutscher Backtraditionen zelebriert. Doch bevor das Café öffnen konnte fehlte noch ein visuelles Erscheinungsbild. Die Anforderungen umfassten die Entwicklung eines aussagekräftigen Logos, der Schaufenstergestaltung und die Erstellung verschiedener Druckprodukte. Dabei sollte die arabische Kaffekanne als Schlüsselelement im Logo erscheinen. Zusätzlich legte der Kunde Wert auf die Farbkombination Blau und Gelb.

Die Lösung

Zunächst einmal mussten wir herausfinden, was eine arabischer Kaffeekanne überhaupt charakteristisch macht. So begann unsere Arbeit mit einer gründlichen Recherche zur Form und Symbolik dieser Kaffeekanne. Die charakteristischen Merkmale der Kanne flossen in ein ansprechendes Logo ein, welches die gewünschten Farben Blau und Gelb harmonisch integrierte. Die Logogestaltung wurde durch die Verwendung einer orientalisch anmutenden Schrift abgerundet. Ein weiteres Schlüsselelement in der Gestaltung ist der Achtpunktstern, ein häufig in arabischen Ornamenten anzutreffendes Symbol. Dieser Stern wurde zu einem Muster weiterentwickelt, das auf verschiedenen Werbemitteln wie Schaufensterbeschriftungen, Getränkekarten und Bonuskarten Anwendung findet. Somit garantiert das Café Seiku nun einen kulinarischen als auch visuellen Ausflug in den Orient.

Wollen wir Ihr Projekt starten?

Fragen Sie einfach an oder vereinbaren Sie Ihren kostenlosen Beratungstermin.
Anschließend machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu Ihren Zielen!